Die Begeisterung für den Skisport lebt!

Die Begeisterung für den Skisport lebt! Wenn auch leider nicht auf Ebbser Boden…

Der WSV Ebbs verbringt zwar viel Zeit in seinen zwei Skibussen, bei Stop and Go Richtung Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, lässt sich davon aber nicht abhalten und konnte, trotz widrigen Bedingungen, mehrere Winterevents abhalten.

Neben dem wöchentlichen Training in Going und Rennen in den umliegenden Skigebieten, haben wir mit dem Kinder-Skikurs, Ende Dezember gestartet, welcher wieder mit großem Interesse angenommen wurde.
Als Rennveranstalter konnten wir, trotz schwierigster Umstände (Regen in der Nacht, Liftprobleme) einen Kinderbezirkscup in Going ausrichten. Diesen Slalom bestritten 150 Kinder aus dem Bezirk Kufstein in zwei Durchgängen.
Ein Event jagte das nächste: zwei Wochen nach dem Slalom konnten wir 180 Kinder beim RTL Nici Cup am Amberg, bei perfekten Bedingungen willkommen heißen.

Da die Hoffnung bekannterweise zuletzt stirbt, würden wir uns sehr über eine rasche und positive Entwicklung unseres Heimatsskigebietes Aschingeralm  freuen. Damit würde auch unsere tolle Vereinshütte wieder neue Bedeutung gewinnen.

Vielen Dank auch den Sponsoren und Gönnern, denn ohne diese, wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Unser nächstes Großevent, der Koasamarsch, findet am Samstag, den 17.06.2023 statt.
Bis dahin genießen wir noch die letzten Schwünge beim Frühlingsskifahren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren